Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold mit Rückenwind

06.02.2023  |  Mack & Weise
In der Erwartung, dass die US-Notenbank ihren Zinsstraffungskurs angesichts der rückläufigen US-Teuerung nun deutlich entschleunigen bzw. sogar beenden wird, starteten die Finanzmärkte fulminant ins neue Börsenjahr.

Open in new window
Open in new window

Obwohl Fed-Chef Powell letztes Jahr noch betont hatte, dass die "Geschichte [der inflationären 1970er-Jahre] eindringlich vor einer verfrühten Lockerung der Geldpolitik warnt", haben die Märkte heute genügend »gute« Gründe um auf ein Umfallen der Fed zu spekulieren, entfaltet doch schließlich die im letzten Jahr vollzogene aggressive Zinserhöhungspolitik nun ihre negative Wirkung auf die US-Konjunktur und Finanzmarktstabilität.

Open in new window
Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"