Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schwerer wirtschaftlicher Schaden droht – Axel Merk

15.09.2023  |  Redaktion
Michelle Makori sprach für Kitco News kürzlich mit Axel Merk über die US-Inflationszahlen, die Zinspolitik und den Zustand der Wirtschaft. Der Präsident und CIO von Merk Investments ist der Meinung, dass die USA im nächsten Jahr von einer Rezession betroffen sein werden, die schlimmer ausfallen könnte als von den Märkten erwartet. Diese Entwicklung werden Mitte des Jahres 2024 offiziell anerkannt werden. Entsprechend sollte man seine Investmententscheidungen anpassen.

In Bezug auf die neu veröffentlichten Inflationszahlen der USA erklärt Merk, dass die Federal Reserve zunächst nicht auf die höheren Zahlen reagieren werde. Letztlich werde die US-Notenbank die Zinsen wieder senken, dafür würde sie sich aber bis nächstes Jahr Zeit lassen.

Hinsichtlich der Entwicklung der Goldpreise mahnt der Experte zur Geduld. Das gelbe Metall habe seinen Bullenmarkt noch nicht beendet und werde schließlich weiter steigen, doch auf dem Weg werde es bedeutende Volatilität geben.





© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"