Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Parlament von Wisconsin stimmt für Abschaffung der Verkaufssteuer auf Bullion

25.02.2024  |  Redaktion
Wie GoldSeek berichtet, stimmte das Parlament von Wisconsin vor Kurzem über Assembly Bill 29 ab. Der Gesetzesentwurf soll die Versteuerung von Edelmetallkäufen aufheben und wurde mit einer deutlichen Mehrheit angenommen. Damit reiht sich der Staat in die 43 anderen US-Staaten ein, die bereits ähnliche Anpassungen vorgenommen haben.

AB 29 definiert "Edelmetallbullion" als Münzen, Barren, Ronden und Bleche, die mindestens 35% Gold, Silber, Kupfer, Platin oder Palladium enthalten. Alles was darunter fällt soll in Zukunft von der Steuer befreit werden.

Immer mehr kritische Stimmen werden laut, die erklären, dass Bullion kein Verbrauchsgut sind, und somit nicht von einer Verkaufssteuer betroffen sein sollten, die gewöhnlicher Weise Endverbrauchsgüter betrifft. Die Versteuerung erziele keine große Einnahmen und darüber hinaus schaffe sie einen unfairen Anlagenmarkt, da Aktien, Anleihen, ETFs, Währungen und andere Investmentprodukte hingegen nicht versteuert werden, so GoldSeek.

Die Verabschiedung dieser Gesetzesvorlagen würde Anleger zum Besitz von Gold und Silber ermutigen – ein Schritt von besonderer Bedeutung in einer Zeit, in der die Inflation die Wirtschaft überrollt und Familienbudgets ins Chaos stürzt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"