Suche
 
Folgen Sie uns auf:

John McCluskey: Plötzlich spricht jeder über Gold

27.08.2024  |  Redaktion
John A. McCluskey, Präsident und CEO von Alamos Gold, stellt in einem Interview mit Kitco Mining fest, dass Gold endlich die Aufmerksamkeit der Mainstream-Presse erhält. Alamos Gold ist ein in Kanada ansässiger Goldproduzent, der drei Minen in Nordamerika betreibt: die Minen Young-Davidson und Island Gold im Norden von Ontario sowie die Mine Mulatos im mexikanischen Bundesstaat Sonora.

In Bezug auf Gold im Allgemeinen sagte McCluskey, dass die Anleger beginnen, sich für das Metall zu interessieren. Der Goldpreis habe mehrere Allzeithochs erreicht und vor kurzem die Marke von 2.500 Dollar überschritten.

"Ich habe in der letzten Woche wahrscheinlich mehr Artikel über Gold gelesen als in den letzten drei Monaten", sagte McCluskey. "Obwohl der Goldpreis stieg, wurde er von der Presse weitgehend ignoriert. Und plötzlich hat die Financial Times einen Artikel über Gold, das Wall Street Journal hat einen Artikel über Gold. Plötzlich redet jeder über Gold." McCluskey spekuliert, dass 2.500 Dollar die "[…] magische Zahl ist, auf die alle gewartet haben".




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"