In seiner aktuellen Präsentation gibt Jeffrey Christian von der CPM Group ein Update zur aktuellen Lage auf den Gold- und Silbermärkten. Er diskutiert die Markterwartungen für niedrigere Zinssätze nach den Äußerungen des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell und was dies für Gold, Silber und die Sorgen um die Gesamtwirtschaft bedeutet. Christian hebt die Auswirkungen dieser möglichen Zinssenkungen hervor, die zeigen, dass die Fed eher über rezessive Bedingungen besorgt ist als über die reine Inflationsbekämpfung.
Er geht auch auf die Volatilität der Gold- und Silberpreise ein, die die Besorgnis der Anleger über den globalen wirtschaftlichen und politischen Druck widerspiegelt.
Der Vortrag schließt mit einer Diskussion über den Mythos des so genannten "Petro-Dollar-Abkommens" und erklärt, dass ein solches exklusives Abkommen zwischen den USA und Saudi-Arabien nie existiert hat.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!