Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Joe Cavatoni: Großteil des Marktes rechnet mit 2.700 $ - 3000 $ pro Unze

10:51 Uhr  |  Redaktion
Laut Joe Cavatoni, Senior Marktstratege für Nord- und Südamerika beim World Gold Council, wird Gold durch eine Reihe von Faktoren gut unterstützt. Letzte Woche sprach Cavatoni mit Matt Watson, dem Gründer von Precious Metals Commodity Management, in einer Folge des Formates Green Rush bei Kitco Mining.

Zu den Faktoren, die den Goldpreis stützen, gehören dem Experten nach geopolitische Sorgen und umfangreiche Zentralbankkäufe. "Das sind alles Schlüsselelemente, die ein wirklich erstaunliches Bild für den Goldmarkt zeichnen", sagte Cavatoni. "Die Käufe der Zentralbanken sind ziemlich erstaunlich und ziemlich fundamental".

Die Schmucknachfrage stehe derzeit aufgrund der hohen Preise unter Druck. Die Nachfrage aus dem Technologiesektor nehme zu, sei aber immer noch relativ gering. Cavatoni erklärte, der WGC gebe keine Goldpreisprognosen heraus, aber er sehe viele Markterwartungen für Gold im Bereich von 2.700 bis 3.000 Dollar. "Wir sehen ein sehr starkes Argument für diese Schätzungen in Bezug auf die Gesamtentwicklung des Goldmarktes".




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"