Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Verzögerungstaktiken & Interview mit Ted Butler

11.12.2008  |  Theodore Butler
- Seite 7 -
Cook: Sie empfehlen, ausschließlich physisches Silber zu halten, richtig?

Butler: Ja. Das ist der einzige Weg, die manipulierten Sell-Offs zu überstehen und langfristig im Markt zu bleiben.


Cook: Was ist mit den Unternehmen, die Gold im TV bewerben?

Butler: Die meisten von ihnen scheinen irgendwie ein krummes Ding zu drehen. Aber soll ich Ihnen sagen, was mich wirklich auf die Palme bringt?


Cook: Was denn?

Butler: Immer wieder stoße ich im Internet auf halbseidene Anbieter, die darauf aus sind, Leute mit Hebel-Deals oder falschen Lagerprogrammen zu betrügen - und sie nutzen dabei wirklich meine Analysen, um Leute anzulocken. Lassen Sie mich ganz klar sagen, dass keinem die Erlaubnis erteilt wurde, mein Material zu benutzen, um Werbung für den Verkauf von Silber zu machen - mit Ausnahme Ihres Unternehmens. Auf einer Seite - wo behauptet wurde, man würde mit mir in regelmäßigem Kontakt stehen - las ich kürzlich, ich hätte gesagt, dass deren Kunden dies und das tun sollten. Das ist eine schamlose Lüge, weil ich nie mit denen gesprochen habe. Vermeiden Sie Geschäftskontakte mit Unternehmen, die behaupten, sie würden mit mir zusammenarbeiten. Das sind ganz sicher Lügner und die meisten sind Diebe.


Cook: Schon seit einer ganzen Weile beschweren Sie sich, dass die Commodities Futures Trading Commission ihren Job nicht macht und die großen Silber-Futures-Händler nicht reguliert. Wie heftig ist die Konzentration im Silbermarkt, von der Sie behaupten, sie sei illegal?

Butler: Auch wenn die konzentrierte Short-Position mit steigenden und fallenden Preisen variiert, so ist sie doch überdeutlich hoch geblieben - verglichen mit den realen Indikatoren für allen anderen Rohstoffe, wie zum Beispiel die Weltproduktion.


Cook: Manche meinen, diese Großen Shorts würden das Silber besitzen. Sie sind da anderer Meinung?

Butler: Ich bezweifle stark, dass sie das Silber haben - und mit Sicherheit wird keiner jemals den Beweis antreten. Aber es geht darüber hinaus.


Cook: Inwieweit?

Butler: Selbst im sehr unwahrscheinlichen Fall, die Großen Shorts besäßen das Silber, würde das die Tatsache nicht ändern, dass sie den Markt manipulieren. Auch wenn ich denke, dass sie nackt short sind, so hängt das Problem der Manipulation grundsätzlich damit zusammen, dass sie so stark konzentriert sind.


Cook: Aufgrund einer von Ihnen gestarteten Briefkampagne gegenüber der CFTC kam es zu Untersuchungen im Silber-Futures-Markt. Wurde offen mit Ihnen darüber geredet?

Butler: Nein.


Cook: Um welche Art von Untersuchungen handelt es sich denn da? Sie kümmern sich nicht darum, den mit Abstand wichtigsten Silberexperten der Welt zu befragen, der auch ihr Hauptankläger ist?

Butler: Ja, diese Frage müssten Sie denen mal stellen. Ich denke, da ist was faul.


Cook: Mein Vertrauen in die Regierung ist schon vor Jahren verschwunden. Was wird also passieren?

Butler: Ich verstehe, wie Sie sich fühlen, und viele fühle dasselbe. Aber was Silber betrifft, so macht es wirklich keinen großen Unterschied, was die Regierung an diesem Punkt tut. Wenn die Knappheit richtig zuschlägt, wird nichts und niemand die Preisexplosion mehr stoppen können.






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"