Die Erste Bank in Wien prognostizierte Anfang 2007 in ihrer ersten Studie "Spezialreport: Gold" einen steigenden Goldpreis. Nach 2008 ist nun die dritte Goldreport-Studie aus der Feder von Ronald-Peter Stöferle erschienen:
Aus dem Inhaltsverzeichnis
Erstklassiges Chance/Risikoverhältnis für Goldinvestments
Gold ist nach wie vor in den Frühphasen eines Bullenmarktes
Stark gefallene Produktionskosten sprechen für Goldminenaktien
Wall Street entdeckt Gold
Österreichische Schule der Nationalökonomie: Massive Geldmengenausweitung als Fundament für Goldhausse?
CoT Positionierung spricht für Korrektur
Erstes Kursziel bei 1.300 oz/USD, langfristiges Kursziel: Überschreiten des inflationsbereinigten Allzeithochs bei 2.300 oz/USD
Autor der Studie: Ronald-Peter Stöferle, Erste Group Bank AG
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!