Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der drohende Finanz-Holocaust - ist näher als wir dachten …

05.06.2010  |  Clive Maund
- Seite 5 -
Der 5-Jahre-Chart für den HUI-Index weist eine fast identische Situation zum Stand der Dinge beim Silber auf: Die Aktien scheinen mit ihren 2008er-Hochs und den später erreichten Dezember-Hochs ein Doppeltop auszuformen. Man kann nun davon ausgehen, dass sich die Edelmetallaktien zusammen mit dem allgemeinen Markt nur schwach erholen, da dieser die rechte Schulter seines Kopf-Schulter-Tops ausformt; sobald der Markt unter die Nackenlinie des K-S-Tops fällt, kann man davon ausgehen, dass beide crashen - und wie wir auf diesem Chart sehen können, ist es von hier aus ein langer Weg nach unten.

In den vergangenen Wochen hatte es Anzeichen darauf gegeben, dass sich die Edelmetallaktien vom allgemeinen Markt absondern würden, wahrscheinlich werden sie jedoch von der Heftigkeit der Kursverluste am allgemeinen Markt mitgerissen, sollte dieser von seinem Kopf-Schulter-Top aus nach unten durchbrechen.

Open in new window


Der 15-Monate-Chart für den HUI-Index zeigt die jüngsten Bewegungen im Detail. Auf diesem Chart können wir sehen, dass der Index seinen intakten Aufwärtstrend von vergangenem Februar auch während des starken Einbruchs am allgemeinen Aktienmarkt nicht verlassen hat, was eigentlich richtig beeindruckend ist.

Aber auch dieser Aufwärtstrend wird wohl scheitern, sobald der allgemeine Markt von seinem K-S-Top aus einbricht - und angesichts der dichten Bündelung des Index mit seinen gleitenden Durchschnitten könnte dies wohlmöglich zu einem Einbruch vom 2008er-Typ führen. Unter günstigen Marktbedingungen könnte er sich in den kommenden Tagen oder Wochen erholen und möglicherweise in Richtung 500 steigen. Ein Bruch des Aufwärtstrends wird als generelles Verkaufssignal für den Sektor betrachtet.

Open in new window



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"