Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rob McEwen: Gold wird auf 5.000 Dollar steigen

11.09.2012  |  Redaktion
Während seiner Rede beim Denver Gold Forum riet Rob McEwen jüngst zum Kauf von Gold und prophezeite einen Anstieg des Goldpreises auf 5.000 Dollar.

"Machen Sie sich das klar! Gold ist Geld." So begann McEwen laut Mineweb seinen gestrigen Vortrag. Er sprach eine deutliche Empfehlung für die Aufnahme des Edelmetalls in das Portfolio aus und begründete diese mit dem Verlust der Kaufkraft der wichtigsten Währungen. McEwen zufolge hat der US-Dollar über die vergangenen elf Jahre gegenüber Gold 85% seiner Kaufkraft verloren, das gleiche gilt für den Südafrikanischen Rand. Mit einem Kaufkraftverlust von 68% gegenüber Gold schnitt der Australische Dollar noch am besten ab. Diese drastische Entwicklung wird sich nach Auffassung des Experten auch künftig fortsetzen.

Weiterhin sieht McEwen eine Aufwertung der Aktien von Goldunternehmen kommen und rät jetzt zu deren Kauf.

McEwen ist Gründer und ehemaliger CEO des großen Goldproduzenten Goldcorp Inc. und leitet aktuell das Unternehmen McEwen Mining Inc.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"