Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anschlusskäufe bei den Metallen fehlen bisher

06.05.2014  |  Markus Blaschzok
- Seite 2 -
Dies geschah an dem Widerstand der 200-Tagelinie bei 1.300 USD, was uns letzte Woche zu dem Schluss brachte, dass ein Anstieg darüber möglicherweise nicht zugelassen wurde. Im Silber ist die Shortposition von JPM Morgan unverändert hoch und man sah sich bisher noch nicht gezwungen, sich hier weiter einzudecken. Dass Gold und Silber nach dem kurzen Anstieg vom Freitag seither wieder Schwäche zeigen und keine Anschlusskäufe bisher kamen, verwundert uns entsprechend unserer Analyse vom letzten Freitag nicht.

Open in new window

Open in new window

Open in new window

Open in new window

Bei Platin sind die CoT-Daten auch eher negativ, was weiter für genügend Angebot spricht. Die südafrikanischen Minenarbeiter haben das Angebot zur Lohnerhöhung abgelehnt und streiken nun doch weiter. Der Streik hat die globale Minenproduktion um 40% reduziert und dauert bereits seit vier Monaten.


Technische Analyse Silber

Am Silberchart ist ersichtlich, dass die Unterstützung bei 19 USD jetzt fünf bis sechsmal getestet wurde. Nach dem technisch bedingten Anstieg vom Freitag gab es bisher keine Anschlusskäufe, was nicht gerade ideal ist. Wird der Abwärtstrend verlassen, dann warten zwei weitere Widerstände bei 20,30 USD und 20,75 USD. Sollte Silber jetzt kein weiterer Anstieg gelingen und stattdessen langsam bis in den Bereich von 19 USD abgleiten, dann dürften die Bullen von den Bären überrannt werden. Wird hatten bei 22,30 USD vor diesem Rückgang deutlich gewarnt.

Hätten sich die CoT-Daten mittlerweile besser bereinigt und würden wir hier relative Stärke im Preis sehen, dann könnten wir aktuell bullischer sein, doch sind die Niveaus nicht richtig bereinigt und ein Sell Off fehlt uns auch noch. Bevor der Preis nicht über die nächsten beiden Widerstände steigen kann, bleibt die Situation angespannt. Im Moment muss man sich darauf gefasst machen, dass es noch tiefer gehen könnte. Vielleicht bringt die EZB bei ihrer Ratssitzung am Donnerstag bullische Impulse für die Edelmetalle, sodass die Preise doch steigen können.

Die EZB steht immer stärker unter Druck, da der Euro weiter an Stärke zum US-Dollar gewinnt. Am Mittwoch gibt es noch die Ratssitzung der BoE, der es ähnlich geht, das das britische Pfund immer weiter zum USD aufwertet. Fällt der Preis trotz der Notenbanksitzungen wieder auf 19 USD, dann gibt es eine gute Chance für einen schnellen Gewinn bei fallenden Preisen.

Open in new window

© Markus Blaschzok
Dipl. Betriebswirt (FH), CFTe
BlaschzokResearch
BlaschzokMetals

>> Abonnieren Sie diesen wöchentlichen Marktkommentar per Email hier <<



Disclaimer: Diese Analyse dient ausschließlich der Information. Bei Zitaten ist es angemessen, auf die Quelle zu verweisen. Die in dieser Veröffentlichung dargelegten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar. Die gesamte Analyse und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen spiegeln die Meinung und Ansichten des Autors zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und stellen in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Beratungsleistung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, derivativen Finanzprodukten, sonstigen Finanzinstrumenten, Edelmetallen und -hölzern, Versicherungen sowie Beteiligungen dar. Wir weisen darauf hin, dass beim Handel mit Wertpapieren, Derivaten und Termingeschäften, hohe Risiken bestehen, die zu mehr als einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Jeder Leser/Kunde handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus dieser Veröffentlichung mit möglichen Handelsanregungen resultieren, ist somit ausgeschlossen. Eine Verpflichtung dieses Dokument zu aktualisieren, in irgendeiner Weise abzuändern oder die Empfänger zu informieren, wenn sich eine hier dargelegte Stellungnahme, Einschätzung oder Prognose ändert oder unzutreffend wird, besteht nicht. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird nicht übernommen.

Die Verwendung von Hyperlinks auf andere Webseiten in diesem Dokument beinhaltet keineswegs eine Zustimmung, Empfehlung oder Billigung der dort dargelegten oder von dort aus zugänglichen Informationen. Markus Blaschzok übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalt oder für eventuelle Folgen aus der Verwendung dieser Informationen. Des weiteren werden weder wir, noch unsere Geschäftsorgane, sowie Mitarbeiter, eine Haftung für Schäden die ggf. aus der Verwendung dieses Dokuments, seines Inhalts oder in sonstiger Weise, entstehen, übernehmen. Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass der Autor derzeit in ein oder mehrere der besprochenen Investmentmöglichkeiten investiert ist.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"