Als erste Scheideanstalt schaffte es die australische Perth Mint in der vergangenen Woche auf die Liste anerkannter Barrenproduzenten der Shanghai Gold Exchange (SGE), wie Bron Suchecki heute im Perth Mint Bullion Blog mitteilte.
Nachdem die Barren bereits seit vielen Jahren auch von China importiert wurden und sich das Reich der Mitte als zunehmend größerer Abnehmer erwies, garantiert die Akkreditierung durch die Edelmetallbörse der Volksrepublik chinesischen Firmen nun, dass es sich bei den Barren der Perth Mint um Good-Delivery-Barren handelt.
Diese Anerkennung durch die SGE bestätigt einmal mehr die Bedeutung der Perth Mint für den internationalen Goldmarkt. Zusätzlich zur SGE ist die Perth Mint eine anerkannte Scheideanstalt der London Bullion Market Association, der CME Group, der Tokyo Commodity Exchange und der Dubai Gold & Commodities Exchange.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Nach meinem dafürhalten bewegt sich der Kurs erst nach der bekanntgabe eines hoffentlich verlässlichen Produktionsbeginns mit rel. hohem Produktionsziel. Ob die...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...