Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kaviar Sushi verwirrt die Masterplaner

17.08.2014  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Gut anschnallen ist angesagt! Der Masterplan, der die Märkte verwirren soll, hat plötzlich einen Rivalen. Und dieser KANN, wenn er will, weil ihm der USD egal ist.

Nur die besseren US-Industrieprodukte und daher unsere Überzeugung, dass ausgewählte Aktien des S&P 500 deutlich besser sind als Staatsanleihen mit bald negativer Rendite und hohem Ausfallrisiko ändert auch der neue Rivale nicht. Bessere US-Industrieprodukte stören ja auch niemanden, es ist so ziemlich alles Andere aus den USA (außer das delikate Rindfleisch und die köstliche Küche), von dem die Welt bald genug hat. Wohl haben DE, UK, CN auch genug, die brauchen aber den USD zum Exportieren, zum Werterhalt ihrer Ersparnisse….weil DE, UK, CN….GLOBALISTEN sind und Globalisten dürfen keinen Einbruch des Globalismus zulassen, DIES IST IHRE SCHWÄCHE ALS RIVALEN DER USA!

Japan und Russland sind GESCHÄDIGTE des Globalismus und sie brauchen keinen Dollar. Hier Rohstoffe, dort Industrie zum Abwinken, perfekte Ergänzung, direkter Seeweg, beide historisch mit Heldenmut. Und Gold folgt ihnen. Und die Reservebank an anderen Globalismusgeschädigten, beginnend bei Frankreich, der restlichen Romanischen Welt, Teilen der Islamischen Welt (die von der eigenen Verunglimpfung durch westlich gezüchtete Radikale auch mehr als genug hat..) ist sehr sehr gut gefüllt so wie wohl die Goldtaschen des Heiligen Stuhls und vieler Islamischer Ölförderer auch.

Es sieht daher nach aktuellem Erkenntnisstand so aus, als ob sowohl die USA als auch ihre bisher völlig versagenden Rivalen der Gruppe a) China, Deutschland wie der Gruppe b) um China ein lautes "Die Zeit ist abgelaufen, geht aus dem Weg ihr zahnlosen Memmen" zugerufen bekommen.

Dies konnten Sie anderenorts nun sicher nicht lesen und wir werden weiter unsere Spitzenposition in der Pattern Recognition ausbauen. Der wahre Film ist unser Erkenntnisziel und das ist von immenser Bedeutung für das eigene Investment und das eigene Vermögen.

Wir prophezeien nicht, wir erforschen. Nun noch ein technisches Detail: Falls die BoJ den JPY hochschnellen ließe, deflationiert das System bis über die CDS-Trigger-Levels, der Crash nimmt an den CDS-Trigger-Levels nukleare Fahrt auf und das war es. Das ist nur eine technische Fähigkeitsbeschreibung und diese ist real. Wir sagen absolut nicht, dass sie das tun wird. Wir sagen: Sie KANN und NIEMAND kann sie daran hinndern.

Der CDS Hintergrund dürfte auch der Grund sein, warum die Rivalen der USA, die globalismusabhängig sind, nämlich DE, CN, UK….derart die Hose voll haben, am derzeitigen Chaos etwas zu ändern. Irgendwann müssten sie die Reflation durch die USA (und damit den Sieg der von ihnen abzulösen gewünschten USA) zulassen. Ihre Politik des Salamitaktierens scheint an die Zeitgrenze gestoßen zu sein, andere haben da weniger Angst.

Wir werden uns genau ansehen, ob ausreichendes Streicheln von Tokyo und Moskau durch alle Systemerhaltungswilligen vorliegt, um die 2 am Drücker zu besänftigen, derzeit sieht es nicht danach aus, eher das Gegenteil.

Die Pattern Recognition sieht bei Gold noch immer Positives. Es gibt ja 2 Möglichkeiten, einen Bärenmarkt zu beenden: die schnelle mit Selling Climax (V förmiges Final Low unter hohem Volumen von welchem aus der Kurs stark steigt) oder eben aufsteigende Tiefs. Gold zeigt derzeit aufsteigende Tiefs, solange es so bleibt, wird auch dies ein Ende des Bärenmarktes, nur dauert dieser Weg länger und kann leichter durchbrochen werden. Die höheren Lows setzen sich fort.

Sub Portfolio Precious Metals: Sub Portfolio Precious Metals: Au 36%, Ag 21%, Pd 31%, Pt 12% (unchanged)

Sub Portfolio Stock Market: 15% S&P 500, Rest: AAL, AAPL, ABT, ALTR, BTU, C, CCL, CHK, CSG, CVS, EDE, EWI, EWU, EXPE, FB, HERO, HOS, IEP, INFA, JOE, JPM, KMI, KO, MKRYF, MMAB, MRVL, NOK, RFMD, RBCN, SAN, SCG, SIMG, TMUS, TWTR, UNG, VZ, WMT, AIG, ADSK, BAC, FCG, FEU, HAL, JOF, MOS, RHT, TBF, WAG, AGPPY, HNRG, MDM, PPP, RIO, RNO, SWC, TAHO, JNJ, PEP, T, TPCA; 50% Cash für Zukäufe (adapted)

S&P 500 resistance levels are 1975, 2000, and 2017; support levels are 1950, 1925, and 1911.

Sub Portfolio Bonds (w/o leveraged interest trade with scenario hedge): 50% US 10y, 50% Cash. (adapted)

leveraged interest trade with scenario hedge: On special demand with separate contracts.

Die Publikation der Portfolios wird für Nichtkunden im September eingestellt, die Nutzung ist schon jetzt kostenpflichtig.


© Mag. Christian Vartian
www.gip-ag.ch



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"