Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Studie: Deutschlands beste Edelmetallhändler

13.10.2014  |  Redaktion
Open in new windowIn der aktuellen Ausgabe 41/2014 von "Euro am Sonntag", die ganz im Zeichen "Gold als Krisenwährung" steht, wurden 17 Edelmetallhändler getestet.

Der Branchentest ist eine Wiederauflage aus 2013 und wurde vom Deutsche Kundeninstitut (DKI) durchgeführt.

Testsieger wurde erneut die Degussa Goldhandel GmbH aus Frankfurt am Main. Platz 2 und 3 belegten die ESG Edelmetall-Handel GmbH & Co. KG aus Rheinstetten und die pro aurum OHG aus München.

In die Gesamtbewertung flossen die vier Teilbereiche "Preise", "Sicherheit", "Produktpalette" und "Service" ein. Den Punktzahlen wurden Schulnoten von "sehr gut" bis "ungenügend" zugewiesen.

Die ausführlichen Ergebnisse des Testes sind exklusiv in "€uro am Sonntag" (Ausgabe 41/2014, Seite 12f.) erschienen, die seit Samstag an jedem Zeitungsladen erhältlich ist.

Eine Zusammenfassung und ein Kurzüberblick der Ergebnisse sind auf der Webseite des Deutsche Kundeninstitut mit Sitz in Düsseldorf zu finden:
http://www.dk-institut.de/edelmettall-haendler/studie-deutschlands-beste-edelmetallhaendler/


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"