Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gewinne beim Gold mitnehmen? Die Entscheidung naht

03.11.2014  |  Markus Blaschzok
- Seite 3 -
Im Silber ist der Abwärtstrend immer noch intakt und ein prozyklisches Kaufsignal kommt frühestens mit dem Bruch dessen, sobald der Preis über 17,20 USD ansteigt. Silber war in unserem Online-Shop von BLASCHZOK METALS in dieser Woche ebenso stark gefragt wie Gold. Dort können Sie physische Ware schnell und leicht zu sehr guten Preisen erwerben.

Open in new window

Nachdem die Kreuzunterstützung im Gold bei 1.243 USD brach, gab es ein Verkaufssignal und bei 1.234 USD stellten wir die Manipulation fest, weshalb wir dazu rieten, Gold noch stärker zu shorten, um so von dem sehr wahrscheinlichen Einbruch Gewinne zu machen.

Open in new window

Wer eingehend über die aktuelle Lage zu Gold und Silber informiert werden will, kann mich in der kommenden Woche live auf der Edelmetallmesse in München erleben oder eine Woche später in Espelkamp in Norddeutschland, wo ich mit Herrn Peter Boehringer und Herrn Maier von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten einen Vortrag halten werde. Mehr Informationen dazu finden Sie auch unter www.blaschzokresearch.de.


Kaufsignal ist jetzt zeitlich sehr nah

Wie es kurzfristig genau weitergeht, werden wir in den nächsten Handelstagen sehen. Grundsätzlich wurde unser Worst Case Kursziel für den HUI Goldminenindex bei 150 Punkten bereits erreicht, was dafür spricht, dass der Preisrückgang mit dem Bruch der alten Tiefs im Gold abgeschlossen sein könnte. Auf der anderen Seite wissen wir, dass der Markt nur durch Manipulation in diese Verfassung gebracht wurde, was wir anhand der Daten klar beweisen können. Dies könnte zumindest bedeuten, dass es zu einer zweiten Abverkaufswelle kommen könnte.

Dies macht auch massenpsychologisch Sinn, denn nach dem erneuten Einbruch unter die Tiefs im Juni 2013, kam es auch erst einmal zu einer Konsolidierung auf niedrigem Niveau, die drei Tage andauerte. Dann wurden die Unterstützungen gebrochen, Spekulanten gingen short und all jene, die bisher zu langsam waren und bis dato noch nicht verkauft hatten, warfen ihr Gold und Silber auf den Markt und es folgte ein erneuter ebenso starker Verlusttag. Daher bleibt es kommende Woche spannend. Das Kaufsignal dürfte zeitlich also nicht mehr weit entfernt, sondern sehr nahe sein.

Wer sicher gehen will, kauft erst prozyklisch. Sollten sich die Preise nicht wesentlich verändern bis zum Ende der kommenden Woche, so wird der neue CoT-Report am Freitag uns womöglich das Kaufsignal liefern. Sollte ein weiterer Einbruch in der kommenden Woche den Goldpreis noch einmal um 70 USD bis 100 USD unter Druck bringen, würden wir alle Gewinne einstreichen und mittelfristige Käufe in den Markt tätigen, sowie kurzfristig stark in eine Erholung hinein kaufen. Auch Minen wären dann ein kurz- bis mittelfristiger starker Kauf.


© Markus Blaschzok
Dipl. Betriebswirt (FH), CFTe
BlaschzokResearch
BlaschzokMetals

>> Abonnieren Sie diesen wöchentlichen Marktkommentar per Email hier <<


Anmerkung Redaktion: Herr Blaschzok ist Referent auf der diesjährigen Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse, die am 7. & 8. November in München stattfindet.

Disclaimer: Diese Analyse dient ausschließlich der Information. Bei Zitaten ist es angemessen, auf die Quelle zu verweisen. Die in dieser Veröffentlichung dargelegten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar. Die gesamte Analyse und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen spiegeln die Meinung und Ansichten des Autors zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und stellen in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Beratungsleistung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, derivativen Finanzprodukten, sonstigen Finanzinstrumenten, Edelmetallen und -hölzern, Versicherungen sowie Beteiligungen dar. Wir weisen darauf hin, dass beim Handel mit Wertpapieren, Derivaten und Termingeschäften, hohe Risiken bestehen, die zu mehr als einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Jeder Leser/Kunde handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus dieser Veröffentlichung mit möglichen Handelsanregungen resultieren, ist somit ausgeschlossen. Eine Verpflichtung dieses Dokument zu aktualisieren, in irgendeiner Weise abzuändern oder die Empfänger zu informieren, wenn sich eine hier dargelegte Stellungnahme, Einschätzung oder Prognose ändert oder unzutreffend wird, besteht nicht. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird nicht übernommen.

Die Verwendung von Hyperlinks auf andere Webseiten in diesem Dokument beinhaltet keineswegs eine Zustimmung, Empfehlung oder Billigung der dort dargelegten oder von dort aus zugänglichen Informationen. Markus Blaschzok übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalt oder für eventuelle Folgen aus der Verwendung dieser Informationen. Des weiteren werden weder wir, noch unsere Geschäftsorgane, sowie Mitarbeiter, eine Haftung für Schäden die ggf. aus der Verwendung dieses Dokuments, seines Inhalts oder in sonstiger Weise, entstehen, übernehmen. Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass der Autor derzeit in ein oder mehrere der besprochenen Investmentmöglichkeiten investiert ist.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"