Suche
 
Folgen Sie uns auf:

China erhöht offizielle Goldbestände um 57%

18.07.2015  |  Redaktion
Wie Zero Hedge gestern meldete, hat China seine offiziellen Goldbestände von Mai zu Juni 2015 von 33.890.000 auf 53.310.000 Unzen erhöht. Damit hat das Land zum ersten Mal seit April 2009 die offizielle Menge staatlichen Goldes geändert.

Mit diesen 1.658 t ist China jetzt in der Reihenfolge der größten Goldhalter weltweit nach vorne gerückt. Diese Veröffentlichung bleibt dennoch weit unter gemutmaßten Zahlen von 3000-10.000 t zurück, die vor Wochen durch die Presse gingen.

Aufgrund der generell zweifelhaften Zahlenqualität aus China, kann auch dieser neue Goldbestand in Zweifel gezogen werden. Der Zeitpunkt der Bekanntmachung scheint gut gewählt, denn im Moment kollabierender chinesischer Aktienmärkte ist jeder Stabilitätsanker gefragt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"