Wie Kitco berichtet, geht Bob Dickey von RBC Capital Markets davon aus, dass Gold im Zuge der diesjährigen Rallye auf bis zu 1.200 US-Dollar je Feinunze steigen könnte. Insgesamt verbleibe das gelbe Metall jedoch weiterhin in einem Abwärtstrend.
Der technische Analyst erklärt: "Gold tendiert dazu, in Trends zu handeln, die sich über Jahre erstrecken können. Aktuell befindet es sich in einem bearishen Trend, der vor vier Jahren begonnen hat, und nähert sich nun einer langfristigen Unterstützung im Bereich von 1.000 USD, wo es sich über einige Jahre in einem Bodenbereich einpendeln könnte."
"Der aktuelle Anstieg bietet das Potenzial, den Bereich von 1.150 – 1.200 $ zu erreichen, doch dabei würde es sich wahrscheinlich um eine weitere kurzfristige Spitze innerhalb des Gesamt-Abwärtstrends handeln. Ein wirklich langfristiger Kaufpunkt für Gold könnte noch immer Jahre entfernt sein," so Dickey weiter.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!