Palisade Research veröffentlichte kürzlich ein interessantes Interview mit dem Bergbau- und Edelmetallexperten Rob McEwen.
McEwen ist der Gründer des an der Marktkapitalisierung gemessenen weltweit größten Goldunternehmens: Goldcorp. Heute ist er Vorsitzender und CEO von McEwen Mining, welches ihm zu 25% selbst gehört. Er hat diverse Zyklen in der Bergbaubranche gemeistert und sowohl während Bullen- als aus während Bärenmärkten erstaunlichen Shareholder Value geschaffen.
Bezüglich des Goldpreises erklärt McEwen im Interview, dass der reine Blick auf den Preis von Gold in US-Dollar nicht das tatsächliche Bild widerspiegle. In fast allen anderen Währungen habe sich der Goldpreis sehr gut entwickelt und Goldunternehmen würden damit beginnen, wieder höhere Gewinne zu erwirtschaften. Für den Experten sind alle Voraussetzungen für die nächste Phase des Bullenmarktes gegeben.
Einige Themen des Interviews:
Warum die Bergbaubranche nicht gut geführt wird; Warum sich McEwen bei seinen unternehmerischen Aktivitäten für die Bergbaubranche entschieden hat; Wie wird eine Zukunft mit einem Goldpreis von 5.000 $ aussehen? Der Bergbau in Argentinien;
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!