Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber und Gold mit starken Kaufsignalen

04.02.2016  |  Thomas May
Die Edelnetalle haben seit Dezember 2015 ausgeprägte Konsolidierungen knapp oberhalb der zuvor markierten mehrjährigen Tiefs ausgebildet und damit die massiven Kurseinbrüche der letzten Monate abgebremst. In den letzten Tagen zogen die Preise bereits deutlich an, ehe es im gestrigen Handel zu einer Trendverschärfung kam: Platin attackiert den Widerstand bei 890 USD, Palladium kann endlich über die Kurshürde bei 500 USD ausbrechen - Gold und Silber überschreiten zentrale Kursbarrieren.


Gold - Kurssprung trifft auf mittelfristige Abwärtstrendlinie

Nach dem Ausbruch aus einer Dreieckskonsolidierung setzte bei Gold Anfang Januar ein steiler Aufwärtsimpuls ein, der das Edelmetall über die Hürde bei 1.100,00 USD führte. In der letzten Woche wurde bereits der Widerstand bei 1.125,00 USD erreicht und im gestrigen Handel dynamisch durchbrochen.

Der erwartete Anstieg über 1.125,00 USD hat Gold direkt an die nächste Kurshürde bei 1.142,00 USD geführt. Dort verläuft auch die mittelfristige Abwärtstrendlinie. Sollte der Kreuzwiderstand durchbrochen werden, könnte Gold direkt bis 1.162,00 USD und 1.183,00 USD steigen.

Selbst eine kurzfristige Ausweitung der Rally bis 1.200,00 USD wäre dann möglich. Erst bei einem Rücksetzer unter die Unterstützung bei 1.125,00 USD würde es zu einer Korrektur kommen.

Allerdings könnten die Bullen die Kaufwelle bereits an der 1.100,00 USD-Marke fortsetzen. Nur ein Bruch der 1.085,00 USD-Marke würde den Höhenflug beenden und für einen Einbruch an das Jahrestief bei 1.046,00 USD sorgen.

Open in new window

Silber - Noch zwei starke Hürden

Silber stieg Ende Januar über die Oberseite eines symmetrischen Dreiecks und den Widerstand bei 14,35 USD an und setzte sich damit weiter vom bisherigen mehrjährigen Tief bei 13,61 USD ab. Im gestrigen Handel sorgte eine starke Kaufwelle zudem für den Ausbruch über die Hürde bei 14,65 USD, das bisherige Hoch der Konsolidierung der letzten Wochen. Damit steht dem Edelmetall jetzt zunächst der Weg bis 15,03 USD frei. Darüber könnte sich die laufende Rally nochmals deutlich verschärfen und ein Kurssprung bis 15,45 USD führen.

Oberhalb von 14,35 USD ist die Kaufwelle uneingeschränkt intakt. Doch selbst ein Rückfall unter diese Unterstützungsmarke würde nur eine leichte Gegenbewegung bis 13,95 USD auslösen, ehe dort der nächste mehrtägige Anstieg starten kann.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"