Die Märkte in den USA und weltweit werden 2016 einbrechen. Dies wird eine Folge des extrem niedrigen Ölpreises sein. Es besteht die Möglichkeit, dass Öl unter 20 $ fällt, denn die Lagerkapazität in den USA wird immer mehr ausgeschöpft. Die Öllager von Cushing, Oklahoma, und der Golfküste sind bereits zu 85% gefüllt. (Quelle)
Ich habe mich mit Kenneth von Crush The Street zusammengesetzt und darüber gesprochen, dass der Ölpreis 2016 zu einem Rückgang der US- und der Weltmärkte und gleichzeitig zu einem Anstieg der Edelmetallpreise führen wird. Diese Situation ist eine Ausnahme, denn in der Vergangenheit sind Gold und Silber meist mit einem ansteigenden Ölpreis gestiegen. Doch der fallende Ölpreis zerstört energie- und rohstoffproduzierende Länder und ihre Währungen.
Anleger, die der fortwährende Rückgang der Währungen in der ganzen Welt beunruhigt, sehen im Edelmetallinvestment einen sicheren Hafen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!