Der Goldpreis befindet sich in einer dynamischen Aufwärtsbewegung. Der Ausbruch aus einem Konsolidierungsdreieck wurde zuletzt mit einem Pullback bestätigt. Im Bereich der unteren Dreiecksbegrenzung kam es zu einem Käuferüberhang, nun nimmt das Edelmetall Anlauf auf die Zwischenhochs.
Charttechnischer Ausblick:
Der Tisch für die Bullen ist gedeckt, einzig ein prozyklisches Kaufsignal fehlt bislang noch. Dieses wäre über 1.265,00 USD aktiviert. Der Goldpreis würde bei einem Ausbruch über diese Marke zum einen den Aufwärtstrend bestätigen und sich zum anderen Aufwärtspotenzial auf 1.285,80 und 1.307,59 USD verschaffen.
Noch nicht Investierte können aktuell nur hoffen, dass der Goldpreis die untere Dreiecksbegrenzung noch einmal unterbietet. In diesem Fall könnte ein Rücksetzer auf 1.200,00 USD eine Einstiegsgelegenheit bieten. Ebenfalls sehr gut unterstützt ist Gold um 1.180,00 USD.
Kursverlauf vom 14.10.2015 bis 01.03.2016 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!