Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Axel Merk über den Goldpreis und die Nachfrage nach Gold-ETFs

15.04.2016  |  Redaktion
Axel Merk sprach am Donnerstag mit Daniela Cambone von Kitco News über das gestiegene Interesse der Anleger an Gold-ETFs wie dem Van Eck Merk Gold Trust (OUNZ) und dem SPDR Gold Shares (GLD).

Der Präsident von Merk Investments erklärt im Interview, dass er mit einer weiterhin starken Nachfrage der Investoren rechne, da der Bedarf an sicheren Anlagen in einem von Unsicherheit geprägtem Marktumfeld weiterhin zunehme.

In Bezug auf die Entwicklung des Goldpreises erklärt der Experte, dass die Erwartung negativer Realzinsen weiterhin den wichtigsten Grund für Preisanstiege darstelle. Merk rechne mit einer langfristig weiterhin sinkenden Kaufkraft des US-Dollars. Das fortwährende Gelddrucken sei zwar sehr positiv für die Goldpreisentwicklung, doch extrem schlecht für die Wirtschaft weltweit.

Merks Empfehlung lautet: "Wenn Sie denken, dass die Gefahr einer stärkeren Korrektur im Aktienmarkt besteht, dann sollten Sie diesbezüglich etwas unternehmen. Sie können Bargeld halten und es unter dem Kopfkissen verstecken oder Sie können in Gold investieren."

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"