Deutschlands älteste Privatbank Berenberg plant eine Aufstockung ihrer Bestände von Gold und anderen Edelmetallen, dies meldete Bloomberg bereits Mitte Mai. Man rechne angesichts der Unsicherheiten bezüglich der US-Präsidentschaftswahlen und der Brexit-Entscheidung mit einer deutlich höheren Nachfrage.
Dr. Manfred Schlumberger, seit Anfang des Jahres Chief Investment Officer der Bank, glaub, dass den Preisen von Gold, Silber und Platin in den nächsten zwei Jahren ein Preisanstieg um bis zu 40% bevorstehen könnte. Aus diesem Grund werde Berenberg den Anteil von Edelmetallen im Investmentportfolio in den nächsten Wochen auf etwa 10% verdoppeln.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!