Laut der Commerzbank hat sich Silber zuletzt besser entwickelt als Gold, dies berichtet Kitco News. Das Gold-Silber-Verhältnis sei damit auf sein niedrigstes Niveau seit über einem Jahr gesunken.
Den Analysten zufolge verzeichnete Silber am Mittwoch einen Preisanstieg um 2,9%. Zwischenzeitlich sei das weiße Metall sogar um fast 4% gestiegen und habe 18,48 $ je Unze erreicht, das höchste Niveau seit Januar 2015.
"Silber hat Gold auch heute Morgen bisher übertroffen, mit der Folge, dass das Gold-Silber-Verhältnis auf unter 72 gesunken ist, seinen niedrigsten Wert seit 13 Monaten", erklärte die Commerzbank am gestrigen Donnerstag. "Silber profitiert derzeit eindeutig von zwei verschiedenen Faktoren - vom höheren Goldpreis einerseits und von festen Basismetallpreisen auf der anderen Seite, denn Silber findet zum größten Teil Verwendung in der Industrie."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!