Eric King von King World News veröffentlichte am Wochenende ein interessantes Interview mit Bill Fleckenstein, dem Präsidenten von Fleckenstein Capital. Der Vermögensverwalter ist überzeugt, dass Gold und Silber noch mindestens zwei weitere Jahre deutliche Anstiege verzeichnen werden: "Diese Entwicklung der Metalle wird mindestens noch ein paar Jahre anhalten, wenn nicht noch länger."
Greenspan, der kürzlich vor einer gravierenden Krise warnte und den Kauf von Gold empfahl, solle sich laut Fleckenstein jedoch ganz still verhalten, solange er nicht zugebe, dass er damals alles vermasselt habe:
"Wir sind vielleicht endlich am Ende der Ära der von Zentralbanken dominierten Märkte angekommen. Und damit meine ich: Greenspan hat das Problem verursacht, als er sich in den 1990er Jahren viel zu einfach gemacht hat. Und die Tatsache, dass dieser Mistkerl sich jetzt hinstellt und versucht, den Leuten zu sagen, was jetzt zu tun sei und versucht, ihnen zu erklären, dass sie Gold besitzen sollten und so weiter, ist einfach nur verwerflich. Er sollte den Mund halten. […] All diese Probleme in der Welt, die wir jetzt erleben, diese (katastrophale) Politik, dies alles ist eine Folge dessen, was er getan hat."
Das Interview in englischer Sprache hören Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!