Wie Reuters unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Ghana Chamber of Mines berichtet, ist die Goldproduktion des afrikanischen Landes in der ersten Jahreshälfte um 38,6% angestiegen.
Insgesamt wurden den Angaben zufolge 1.993.850 Unzen des gelben Metalls gefördert, verglichen mit 1.438.656 Mio. Unzen im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Bei Ghana handelt es sich um den zweitgrößten Goldproduzenten Afrikas. Unternehmen wie Newmont Gold, Gold Fields und Asanko Gold besitzen dort produzierende Minen.
Die Diamantproduktion ist im ersten Halbjahr 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum dagegen gesunken. Insgesamt 96.880 Karat wurden gefördert, verglichen mit 106.061 Karat im ersten Halbjahr 2015.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!