"Pittsburgh, not Paris"
05.06.2017 | Christian Vartian
- Seite 2 -
Der BitCoin war auch nicht faul, nur zittriger, von den Unkenrufern und ihrem "Crash" keine Spur.Neben wegen ihrer Vielzahl kaum mehr erinnerbaren Terroranschlägen, bei denen mir immer die Opfer leidtun, fiel in dieser Woche vor allem eine brillante und fundierte Rede des US-Präsidenten Trump auf, mit welcher er den Rückzug der USA aus dem Pariser Klimaabkommen (so genannt, in Wahrheit ein Westverarmungsabkommen) bekannt gab.
Trump zerlegte wahrheitsgemäß einen internationalen Geldtransfervertrag, der unter "Klimaschutz" verkauft wurde, als das, was er wirklich ist.
Trump bot an, ein neues Übereinkommen über wirklichen Klimaschutz abzustimmen, was Merkel und Macron prompt ablehnten. Eigentlich hätte die EU Trump danken müssen, dass er einen Milliardentransfervertrag zu Lasten des Westens beendet und sich als "auch Westen" Trump anschließen müssen.
Recht stimmig auch einige Beispiele zur soziologischen Zusammensetzung der nun Entrüsteten:
Der Eigentümer einer gehypten US-Elektroautofirma, dessen Low Tech es nicht einmal schafft, Radnabenmotoren in seine Elektroautos einzubauen, welche beim Bremsen direkt Strom erzeugen würden (z.B. Japanische Erzeuger können das zu ¼ des Preises viel besser)
Die Französische Regierung, deren Land bisher an bis zu 2,4 Kilowatt!!! pro Radiator elektrischen Widerstandsheizungen festhält
hier für Deutschsprachige, wo das unbekannt ist, wie so ein Französischer Anti-Ökohorror ganz CO2 frei aussieht:
vorgeblich CO2 neutral, aber nur bis 2 Socken, die bei Vollastbetrieb da hineinfallen könnten, das ganze Haus abbrennen, wodurch nachweislich CO2 emittiert würde;
Schnelle, wirklich massiv wirksame Programme mit einfachsten Mitteln fanden ohnehin nie statt, so wurde kein Programm zur zigmillionenfachen Installation von Heißwassersyphonen auf Dächern durchgeführt u.d.m.
Ob Trump sich durchsetzt wissen wir nicht. Wir erwarten als Folge seiner Entscheidung eher eine Zunahme an Investitionen in saubere Energie, schon deswegen, weil mehr Geld in den USA bleibt um diese zu finanzieren. Ein besonderer Bedarf an Umgliederung von Investmentportfolios ist daher durch die Entscheidung nicht induziert, eine Nuancierung sehr wohl.
© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.