Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Bullen feiern Comeback

05.01.2018  |  Thomas May
Am anvisierten Fibonacci-Zwischenziel bei 1.235 USD gelang den Bullen bei Gold Ende Dezember ein massiver Konter, der zur direkten Rückeroberung der Unterstützung bei 1.265 USD führte. Doch damit nicht genug. Angetrieben von dieser bullischen Entwicklung zog das Edelmetall direkt über die starken Barrieren bei 1.285 und 1.301 USD an und generierte damit kurzfristige Kaufsignale. Aktuell notiert der Goldpreis nur knapp unter der nächsten Hürde, dem Widerstand bei 1.325 USD, der ebenfalls in Kürze durchbrochen werden sollte.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem Aufwärtsimpuls der letzten Wochen hat Gold die Abwärtsbewegung seit Anfang September beendet und dürfte nach einem Anstieg über 1.325 USD direkt bis 1.355 USD und das Verlaufshoch bei 1.357 USD klettern. Dort könnte eine mehrtägige Korrektur einsetzen. Aufgrund der enormen Dynamik des laufenden Anstiegs könnte auch das Vorjahreshoch überwunden werden und Gold zunächst weiter bis 1.375 und 1.388 USD steigen. Wird dieser Widerstandsbereich ebenfalls dynamisch überschritten, liegt das nächste Kursziel für die kommenden Wochen bei 1.464 USD.

Ein vorheriger Rücksetzer an die Ausbruchsmarke bei 1.301 USD würde den neuen Aufwärtstrend nicht in Frage stellen. Dort sollte bereits die nächste mehrtägige Kaufwelle einsetzen. Kippt der Wert dagegen unter die Marke, käme es zu einer Ausdehnung dieser Zwischenkorrektur bis 1.285 USD. Ein Ende der Rally der letzten Tage wäre ohnehin erst bei einem weiteren Rücksetzer unter 1.265 USD gegeben.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"