Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Die "magnetische" Aufwärtstrendlinie

02.02.2018  |  Thomas May
Der Goldpreis zog in den vergangenen Wochen in einer massiven Aufwärtsbewegung über die Hürden bei 1.265 und 1.301 USD an und neutralisierte damit die vorherige mittelfristige Korrektur. In der Spitze konnte bereits das Hoch bei 1.357 USD überschritten werden, ehe eine volatile Seitwärtsbewegung startete. Diese führte das Edelmetall in der laufenden Woche bis 1.332 USD zurück. Dort drehte der Wert nach oben ab und steigt seither entlang der Unterseite einer steilen kurzfristigen Aufwärtstrendlinie in Richtung der Verlaufshochs an.


Charttechnischer Ausblick:

Zunächst könnte die laufende Korrektur auf hohem Niveau fortgesetzt werden und Gold ein zweites Mal gen 1.332 USD und darunter bis an die solide Unterstützung bei 1.325 USD zurücksetzen. Dort sollten die Bullen den Aufwärtstrend wieder aufnehmen und das Edelmetall über die Hürde bei 1.355 USD antreiben. Die nächsten kurzfristigen Ziele auf der Oberseite liegen bei 1.375 und 1.385 USD. Wird der Goldpreis dagegen weiter von der Trendlinie "angezogen" und steigt an deren Unterseite entlang über 1.355 USD, wären diese Ziele auch ohne eine weitere Zwischenkorrektur erreichbar.

Auf Sicht der nächsten Wochen dürfte man dann oberhalb von 1.385 USD mit Zugewinnen bis 1.408 USD rechnen. Wird der Bereich um 1.410 USD im Anschluß deutlich überschritten, könnte die Rally des Goldpreises mittelfristig sogar bis 1.445 USD führen.

Fällt Gold dagegen unter 1.325 USD zurück, würde sich die Korrektur der Rally bis 1.301 USD fortsetzen. Dort könnte der nächste übergeordnete Aufwärtstrend in Richtung der 1.355 USD-Marke beginnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"