Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Trio infernale mit extremer Spekulation

24.04.2018  |  Robert Rethfeld
Was haben Euro/Dollar, Ölpreis und 10jährige Rendite gemeinsam? Die Spekulanten sind extrem netto-long positioniert. Sowohl für den Euro/Dollar …

Open in new window

… als auch für den Ölpreis ergibt sich ein Spekulations-Allzeithoch.

Open in new window

Die Spekulation auf eine steigende Rendite 10jähriger US-Anleihen notiert knapp unterhalb ihres Allzeithochs von Anfang 2017.

Open in new window

Ein steigender Euro, ein steigender Ölpreis und eine steigende Rendite sind aus Intermarketsicht inflationsfreundlich. Netto 82 Prozent der durch BofA/Merrill Lynch weltweit befragten Fonds-Manager erwarten für die kommenden 12 Monate eine höhere globale Inflationsrate (folgender Chart). Im März wurde mit 86% ein neues Allzeithoch der Inflationserwartungen aufgestellt. Niemals zuvor seit Beginn der Befragung im Jahr 1995 war die Inflationserwartung höher.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"