Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Kelly: Fed begeht "grundlegenden Fehler" damit, die Zinsen zu senken

11.07.2019  |  Redaktion
Ein Top-Stratege bei J.P. Morgan Asset Management erklärte an CNBC gerichtet, dass die Federal Reserve "einen grundlegenden Fehler" damit begehe, Ende des Monats eine Zinskürzung einzuplanen.

David Kelly erklärte, dass Zinskürzungen die US-Wirtschaft nicht unterstützen würden und dass die erwartete Zinssenkung auf den politischen Druck durch Trump auf Powell zurückzuführen sei.

"Vorsitzender Powell gab zu, dass es tatsächlich die Fiskalpolitik ist, die die Wirtschaft möglicherweise ankurbeln kann", meinte Kelly. "Nicht, im Übrigen, dass man die Wirtschaft ankurbeln muss, wenn sich die Arbeitslosenquote auf 3,7% beläuft."

„Ich denke, sie sorgen sich um ihre Unabhängigkeit. Sie sorgen sich darum, von der Regierung kritisiert zu werden", kommentierte der Stratege. Zudem seien Mitglieder der Fed auch "besessen" von der Inflation, dessen Zielrate bei 2% liege.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"