Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bullische technische HUI-Trends 2

02.05.2007  |  Adam Hamilton
- Seite 6 -
Für den 6. Aufschwung ist dieser Punkt im obigen Chart eingezeichnet, der diesen mächtigen Aufschwung fast genau in der Mitte teilte. Ein langsamer erster Anstieg war gefolgt von einem steilen zweiten Anstieg als die Trader begannen, an den Aufschwung zu glauben und erneut in Goldaktien zu investieren. Vor diesem Punkt war der 6. Aufschwung wenig beeindruckend und unsicher, aber danach entwickelte er sich zu einem der mächtigsten Aufschwünge in letzter Zeit.

Vergleichen Sie dazu nun die blaue Linie in diesem Chart, die unseren aktuellen 7. Aufschwung, beginnend beim Tief von Ende Oktober, darstellt. Sein erster Aufwärtstrend war langsam und mäßig und folgte in seinen ersten drei Monaten den frühen Tagen des 6. Aufschwungs fast perfekt. Obwohl der 7. Aufschwung seinem Vorgänger in den zweiten drei Monaten nicht folgen konnte, ist er nun in der Nähe jenes Punktes, an dem der letztjährige Aufschwung in den steileren Anstieg überging.

Ich vermute, dass wir uns heute in der Nähe eines ähnlichen psychologischen Wendepunktes befinden, an dem die Marktstimmung unter den Goldaktien-Tradern von bärisch und skeptisch auf bullisch und hoffnungsvoll umschwenkt. Der Auslöser für diese Veränderung in der Marktstimmung zu unseren Gunsten wird wahrscheinlich der Ausbruch des HUI über 360 sein. Sobald diese irritierende Marke fällt, vielleicht in den kommenden Wochen, werden die Trader wirklich an diesen Aufschwung glauben und in den HUI investieren wollen, sobald er klar aus seiner jahrelangen Trading-Bandbreite ausbricht.

Interessanterweise wurde der weit größere Teil der Gewinne des 6. Aufschwungs in der zweiten, starken Hälfte und nicht der ersten, schwächeren Hälfte erreicht. Wenn wir tatsächlich an der Schwelle zur zweiten Hälfte des 7. Aufschwungs stehen, dann sollte der HUI sehr bald nach oben beschleunigen. Während all die Käufe durch konträre Anleger bereits seit letztem Oktober, als nur wenige an das Potential dieses Aufschwungs glaubten, getätigt wurden, können immer noch große Gewinne gemacht werden, wenn er sich ähnlich entwickelt wie seine Vorgänger.

Obwohl es unmöglich ist, genau zu vorherzusagen, wie hoch der HUI in diesem Aufschwung letztendlich steigen wird, sollte man die folgenden Werte beachten. In den bisherigen 6 Aufschwüngen im Bullenmarkt des HUI erreichte der Index einen durchschnittlichen Anstieg von atemberaubenden 104%! Wenn dieser aktuelle 7. Aufschwung also auch nur durchschnittlich stark ist und einen Anstieg von 104% über sein Tief von letztem Juni erreicht, erwartet uns ein potentielles Zwischenhoch bei über 550! Bitte fixieren Sie sich nicht auf diese spezifische Zahl, aber halten Sie sich vor Augen, dass das heutige Niveau des HUI verglichen mit seinen letzten Anstiegen immer noch sehr niedrig ist.

Wir von Zeal haben seit den dunklen Tagen im Oktober, als nur wenige an den neuen Aufschwung glaubten, aktiv potentielle Goldaktien in unser Portfolio aufgenommen. Obwohl einige unserer Werte in den seither eingetretenen Rückschlägen durch Stopp-Order ausgeschieden sind, läuft der Großteil davon immer noch sehr erfolgreich. Bis diese Woche bewegen sich die unrealisierten Gewinne der Goldaktien, die wir seit Anfang Oktober in unserem Newsletter Zeal Speculator empfohlen haben, im Bereich von bis zu 80%.

Wenn unser heutiger 7. Aufschwung des HUI eine ebenso starke zweite Hälfte erlebt, wie seine Vorgänger vermuten lassen, sollten die größten Gewinne in diesem Aufschwung noch vor uns liegen, sobald die Trader beginnen, wirklich daran zu glauben. Da die meisten technischen Trends noch immer für den HUI sprechen, gehen wir in Erwartung einer großen Rallye in den nächsten Monaten weiter in herausragende Goldaktien. Abonnieren Sie noch heute unseren renommierten monatlichen Newsletter um unsere Trades mit ihren potentiellen Gewinnen auch in Ihr Portfolio aufzunehmen!

Fazit ist, dass die technischen Trends des HUI heute trotz der zurückhaltenden Marktstimmung sehr bullisch aussehen. Obwohl der HUI nun ein Jahr lang keine neuen Hochs erreicht hat, stiegen die aufeinander folgenden Tiefs immer höher und der Index positioniert sich für einen Ausbruch über die Marke von 360. Dieses Ereignis wird die Aufmerksamkeit von Investoren und Spekulanten wahrscheinlich erneut auf die Goldaktien lenken und zu erhöhten Käufen führen, wenn diese einmal mehr an das große Potential dieses Sektors glauben.

Dies sollte zu dem typischen psychologischen Wendepunkt führen, an dem unser aktueller Aufschwung in seine kräftigere und steilere zweite Hälfte übergeht. Je höher der HUI steigt, desto mehr Kapital wird er anziehen und damit eine Spirale auslösen, die ihn immer höher treibt. Und wenn dieser Aufschwung im Vergleich zu seinen Vorgängern im bisherigen Bullenmarkt des HUI zumindest durchschnittlich weit ansteigen wird, stehen uns faszinierende Gewinne bevor.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde von Hermann Wagner exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 20.04.2007.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"