Suche
 
Folgen Sie uns auf:

New?DeFla - So reicht das nie

19.04.2020  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Volkswirtschaftlichen Erfolg bringt - wie im Wirtschaftswunder bewiesen- eine Work to Life Balance von 80 zu 20 und eine Politik, die das so prioritätenmäßig fördert und nicht eine Work to Life Balance von 30 zu 70, die wir seit Jahren sehen. "Life" bedeutet hier natürlich nicht Menschenleben, sondern Freizeit und Konsum.

Produktionsorientierte werden daher haushoch gegen Konsumorientierte gewinnen und die EU hat nur mehr wenig Zeit, den ersten Angriff seit 1957 auf ihr Basisfundament, nämlich die EWG, abzuwehren.

Märkte im Seitwärtsgang:

Open in new window

Produzierende Werthaltige etwas höher

Open in new window

Nur Werthaltige etwas tiefer.

Zur Zeit wegen Einbruch des Rohstoffverbrauches an Gold bei unsinnigem "Geldigen Hype" (Deflation ist kein Grund für alternatives Geld, Inflation wäre so ein Grund nur gibt es diese weniger als im Oktober 2019) überzogene relative Preise gehen etwas zurück.

Bärisch ist das Szenario für Gold deswegen nicht, aber mehr als 0,5 SPX 500 ist die Unze einfach eingedenk der katastrophal niedrigen freien Geldmenge trotz der nun nicht mehr zu hohen Realverzinsung nicht wert.

Bei Vermeidung von selbstgemachten Sonderschwierigkeiten in der EU, dies mitentscheidend für den EUR (siehe oben), wäre aber ein Halten der z.B. 1630 bei z.B. 3200 SPX 500, sohin ein sanftes 2/1 ein erreichbares Szenario. Ein ansteigender EUR fördert nämlich im Weltfinanzsystem gemeinhin die Ent- Deflationierung generell, wird aber nur bei offenen Binnengrenzen, zumindest in Minimalform freier Verkehr von Waren, Dienstleistungen, diese herstellenden Personen und Kapital erreichbar sein.

Ein langes und produktives Leben!


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"