Suche
 
Folgen Sie uns auf:

CPM Group: Ausmaß der Rezession wurde unterschätzt

30.04.2020  |  Redaktion
Im Januar erwartete die CPM Group langsameres Realwachstum über das Kalenderjahr hinweg, mit einer Rezession zwischen 2023 und 2025, wie Investing News berichtet. Doch angesichts der Stilllegungen und der reduzierten Minenoperativen sowie Wirtschaftsaktivitäten wurden diese Zahlen im Staub zurückgelassen.

"Nun erwarten wir 2020 eine sehr tiefgreifende Rezession und eine Erholung 2021, gefolgt von einer weiteren Rezession 2021 bis 2025", so Jeffrey Christian von der CPM Group. Er zitierte Zahlen vom Internationalen Währungsfonds, der 2020 eine Abnahme der Wirtschaftsaktivität von 3% prognostizierte, gefolgt von einer Erholung von 5,8% im nächsten Jahr.

"Wir denken, dass man wahrscheinlich die Tiefe und Länge der Rezession unterschätzt hat", erklärte er. "Unsere Ansicht ist es, dass die rezessionellen Bedingungen wahrscheinlich länger anhalten werden als die Leute denken."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"