Nachdem der Platinpreis im Rahmen eines weiteren Aufwärtsimpulses Ende September kurz vor der Hürde bei 988 USD nach unten abgedreht war, kam es zu einer starken Verkaufswelle, die bis an die Unterstützung bei 813 USD führte. Damit wurde auch der Aufwärtstrend der letzten Monate vorerst gestoppt. Anschließend zog der Wert zwar in einer geradlinigen Erholung an den Kreuzwiderstand bei 883 USD an, scheiterte dort jedoch und brach im gestrigen Handel wieder deutlich ein.
Charttechnischer Ausblick:
Der Rückfall unter 861 USD dürfte Platin in den nächsten Tagen belasten und könnte auch zum Bruch der Unterstützung bei 830 USD führen. In der Folge würde die 813 USD-Marke getestet. Hier wäre eine weitere Erholung denkbar. Allerdings könnte sich der Abwärtstrend der letzten Wochen mit einem Bruch der Marke bis 773 USD ausdehnen.
Steigt Platin dagegen deutlich über 861 USD an, könnte es zu einem weiteren Angriff auf die Hürde bei 883 USD kommen. Ob diese aber in Richtung 908 USD überwunden werden kann, ist aktuell mehr als fraglich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!