Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Manipulation & Gold-Rettung

24.11.2020  |  Egon von Greyerz
- Seite 3 -
Rentenmarkt-Einbruch - nur eine Frage der Zeit

Massive Geldschöpfung wird am Anfang wahrscheinlich für steile Kursgewinne an den Aktienmärkten sorgen. Doch das wird nur ein finales Hurra sein, bevor ein sehr langer, säkularer Bärenmarkt einsetzt und ein effektiver Bewertungsverfall von 95% folgt - also gemessen in GOLD.

Die größte Überraschung für die Welt kommt dann, wenn die Zentralbanker die Kontrolle über die Zinssätze verlieren. Vielleicht können sie die Zinssätze noch eine Weile so halten, dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zinssätze schon 2021 steigen werden. Zinssätze sind die größte Gegentrend-Wette überhaupt. Praktisch niemand - Zentralbanken, Ökonomen, Analysten etc. - sehen steigende Zinssätze kommen.

Was nicht gesehen wird: Wenn der Dollar fällt, die Aktienmärkte einbrechen und die Geldschöpfung hochgefahren wird, werden die Zentralbanken die Kontrolle über die Zinssätze verlieren, weil der Markt für langlaufende Anleihen einbrechen wird. Innerhalb der nächsten 1-3 Jahre - wenn Inflation/Hyperinflation Wirklichkeit werden - wird der Rentenmarkt implodieren und die Zinssätze werden die Stände von 15-20% (wie wir sie in den 1970ern/ Anfang der 80er hatten) übersteigen. Aufgrund von Gläubiger-Insolvenzen werden einige Zinssätze sogar ins Unendliche steigen.


Hier kommen die guten Nachrichten

Reden wir jetzt über die guten Nachrichten. Es gibt ein Geheimnis, das praktisch niemand kennt. Ok, vielleicht wissen ca. 0,5% der Investoren davon. Die anderen haben davon gehört, verstehen es aber nicht.

Natürlich sind damit Edelmetalle gemeint, hauptsächlich in Form von Gold und Silber. Allein im Jahr 2020, und trotz Aktienmarktgewinnen von 50% seit Mitte März, hat Gold seit Beginn der Covid-Krise im Februar besser abgeschnitten als Aktientitel (siehe Diagramm unten). Auch der Schweizer Franken hat besser abgeschnitten als US-Aktien. Das ist einmal mehr Beweis dafür, dass der US-Aktienmarkt nur einen guten Eindruck macht, weil er zum sich entwertenden und sehr schwachen Dollar in Vergleich gesetzt wird.

Open in new window

Also: In den nächsten Jahren werden Zentralbanken und Regierungen unter Garantie ihre jeweiligen Währungen zerstören - beim vergeblichen Versuch, die Wirtschaft durch die Schöpfung von wertlosen Dollar, Euro etc. zu retten.


Silber - Investment des Jahrzehnts

Physisches Gold und Silber sind eine eindeutige Entscheidung für alle, die Vermögen sichern und schützen wollen. Doch leider können die meisten Investoren nicht über den so verlockenden Aktienmarkt hinwegblicken. Deswegen werden die meisten von ihnen nicht mit von der Partie sein, wenn Gold auf mindestens 10.000 $ steigt - im heutigen Geld, und deutlich mehr in inflationärem Geld.

Silber wird sogar noch schneller steigen und mindestens 600 $ - 650 $ im heutigen Geld erreichen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"