Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Einjähriger Aufwärtstrend in Gefahr

23.06.2021  |  Thomas May
Mit dem Bruch der Unterstützung bei 1.135 USD wurde Mitte Juni die Unterseite eine mehrmonatigen Tradingrange durchschritten und damit ein Verkaufssignal bei Platin aktiviert. Gleichzeitig wurde der Abwärtstrend, der Anfang Mai nach dem Abdrehen vor der Hürde bei 1.289 USD begonnen hatte, nochmals verschärft:

Es kam zum Bruch der einjährigen Aufwärtstrendlinie, sowie der Unterstützungen bei 1.100 und 1.066 USD und damit zu einer ganzen Reihe von Verkaufssignalen. Erst die Haltemarke bei 1.013 USD konnte den Abverkauf einbremsen. Damit wurde auch im mittelfristigen Bild eine wichtige Unterstützung zunächst noch verteidigt und die generelle Chance auf die spätere Fortsetzung des einjährigen Aufwärtstrends blieb erhalten.


Charttechnischer Ausblick:

Seit Wochenbeginn läuft nun eine Erholung, die bei einem Anstieg über 1.100 USD weiter bis an die Widerstandsmarke bei 1.135 USD fortgesetzt werden dürfte. Ein Ende des Abwärtstrends wäre damit jedoch nicht erreicht. Denn schon an dieser massiven Barriere könnten die Bären wieder zuschlagen und den Wert unter den Support bei 1.045 USD und an die 1.013 USD-Marke abverkaufen. An dieser Stelle bestünde dann die Chance auf eine Ausbildung eines bullischen Doppelbodens.

Darunter dürfte die Verkaufswelle allerdings unter 988 USD und bis 948 USD führen. Damit wäre auch der große Aufwärtstrend gestoppt. Mittelfristig sollte man sich dann bereits auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 850 USD einstellen.

In der aktuellen Lage wäre erst ein Anstieg über 1.135 USD mit einer spürbaren Erholung bis 1.173 USD verbunden und damit die Chance auf eine Trendwende gegeben. Über 1.173 USD könnte Platin bis 1.193 USD steigen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"