Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Todd Horwitz: Steht eine Hyperinflation bevor?

12.08.2021  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News gestern mit Todd Horwitz, dem Chef-Marktstrategen bei BubbaTrading.com, über seine Sicht auf die steigende Inflation und deren Auswirkungen.

Wie am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben wurde, lag der Verbraucherpreisindex (CPI) in den USA im Monat Juli bei 5,4% und damit auf dem gleichen Niveau wie im Vormonat. Der Höhepunkt sei damit laut Horwitz aber noch nicht erreicht: "Ich denke, er wird noch viel höher gehen. Ich glaube, dass wir wegen der Politik der amtierenden Regierung und natürlich der Federal Reserve in großen Schwierigkeiten stecken."

Infolgedessen müssten die Zinssätze steigen und sollten laut dem Experten eigentlich bereits viel höher sein. "Ich denke, es besteht die Möglichkeit einer Hyperinflation und ich glaube, dass wir in Zukunft eine viel höhere Inflation sehen werden, wenn sie nicht eingreifen und es zulassen, dass die Zinssätze sich normalisieren und dort liegen, wo sie sein sollten, nämlich bei 4 oder 5%", so Horwitz.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"