Suche
 
Folgen Sie uns auf:

So vergeht das Jahr?

03.02.2022  |  John Mauldin
- Seite 3 -
Beachten Sie die Zeiträume, in denen der Trend über und unter dem Trend lag, und was danach geschah, in diesem nächsten Chart. Sehen Sie gute Einstiegspunkte?

Open in new window

Achten Sie auch hier auf historische Einstiegspunkte und auf das, was nach einem Höchststand passiert, und denken Sie daran, dass wir nicht wissen, was ein Höchststand ist, bis er erreicht ist und überrollt wird.

Open in new window

Nachdem er mehrere Charts über die zu erwartenden 10-Jahres-Renditen auf der Grundlage von Bewertungen, insbesondere von Spitzenwerten, gezeigt hat, zeigt uns Steve diese Zusammenfassung verschiedener Indikatoren in ihrem aktuellen Zustand (von der renommierten und erstklassigen Ned Davis Research):

Open in new window

Autsch. Jetzt ein anderer Ansatz.


Keine Kreditklemme

Die Wirtschaft ist eine riesige Maschine von nahezu unendlicher Komplexität. Die Vorhersage des Zusammenbruchs des Sandhaufens ist so gut wie unmöglich. Und selbst wenn es möglich ist, können brillante Leute dieselben Daten sehen und zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen. Mein guter Freund Ed Yardeni (dem ich seit fast 25 Jahren folge - die Zeit vergeht wie im Fluge) hat sich Jeremy Granthams Artikel angesehen, einige gute und beunruhigende Punkte eingeräumt und dann seine eigenen Gegenargumente vorgebracht.

Er begann damit, dass Bärenmärkte in der Regel aus Rezessionen hervorgehen, die in der Regel durch eine Kreditklemme ausgelöst werden. Was verursacht eine Kreditklemme? Oft ist sie das Ergebnis einer straffen Geldpolitik. Die Fed ist zwar noch nicht so weit, aber sie bewegt sich in diese Richtung. Aber es kommt sehr darauf an, wie stark die Fed die Geldpolitik strafft. Hier ist Yardeni:


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"