Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die 1,43 fest im Visier

19.10.2007  |  Folker Hellmeyer
Heute morgen haben wir die 1,43 erneut überschritten und eröffnen bei 1,4308. Im frühen Handel wurden die gestrigen Topps mit 1,4319 bereits überboten.

USDJPY verliert weiter deutlich an Boden und eröffnet bei 115.
  • Mit 6,8 Punkten leicht schwächer als erwartet bekamen wir gestern den Philadelphia-Fed-Index für September "aufs Brot gestrichen". Deutliche Rückgänge waren bei den Auftragseingängen und offenen Aufträgen zu verzeichnen. Die erstere befinden sich mit 2,7 Punkten auf dem niedrigsten Stand seit April diesen Jahres. Dem gegenüber ist erneut Inflationsdruck zu beobachten: Die bezahlten Preise der Hersteller sind deutlich auf 40,3 (zuvor 23,1) Punkte gestiegen, der höchste Stand seit April; allerdings konnten die Verkaufspreise nicht in gleichem Umfang erhöht werden; dies ist schlecht für die Gewinnmarge, aber gut für die Verbraucherpreisinflation.


  • Open in new window


  • Die US-Frühindikatoren für September alias "Leading Indicators" kamen genau im Rahmen der Erwartungen bei +0,3% zum Vormonat, der wiederum von -0,6% auf -0,8% nach unten korrigiert wurde. Wichtig für September ist, dass der erneut negative Effekt vom Häusermarkt (-0,2% Indexbeitrag) je zur Hälfte von den steigenden Aktien (+0,11% Indexbeitrag) und der weiter steigenden Geldmenge kompensiert werden konnte. Diese wird übrigens vom Conference Board geschätzt (Respekt!), und stellt mit einem Wert +0,34% für den revidierten August einen absoluten Ausreißer nach oben dar, der an
    dieser Stelle nicht weiter kommentiert werden soll.

Open in new window


Heute stehen keine wirklich relevanten Daten an. Technischer Handel kann EURUSD bis in den Bereich 1,4350 führen.

Viel Erfolg! Und ein erholsames Wochenende


© Christian Löhr
Bremer Landesbank






Hinweis: Meinungen oder Empfehlungen geben die Einschätzung des jeweiligen Verfassers wieder und stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Bremer Landesbank oder deren assoziierter Unternehmen dar. Sie können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Die hier enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Wertpapiere erwähnt werden. Hier enthaltene Informationen können auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte, kundenspezifische und objektorientierte Beratung nicht ersetzen. Bitte setzen Sie sich deshalb mit Ihrem bei der Bremer Landesbank zuständigen Berater in Verbindung.







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"