Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Bullen, ihr habt genau eine Aufgabe!

15.03.2023  |  Thomas May
Der Platinkurs wurde nach einem bullischen Doppelboden Ende Februar zuerst von einer Kaufwelle erfasst, die den Wert bis knapp über den Widerstand bei 974 USD antrieb, ehe die Verkäuferseite zuschlug: Mit dem steilen Abverkauf von Anfang März wurde der Anstieg unterbrochen und Platin sogar wieder unter 938 USD gedrückt. Doch die Bullen steckten nicht auf und sorgten zuletzt mit einer zweiten Kaufwelle, die bislang exakt die Länge des ersten Anstiegs aufweist, für eine weitere Erholung. Diese endete zuletzt im Bereich der 1.000-USD-Marke.


Charttechnischer Ausblick:

Noch ist der Anstieg der letzten Tage nur als Teil der Erholung seit Ende Februar zu werten. Aufgrund der Längenverhältnisse könnte damit im Hoch eine ABC-Erholung geendet haben und Platin in den nächsten Tagen wieder unter 974 USD in Richtung 958 USD und die Abwärtstrendlinie auf Höhe von 950 USD zurücksetzen. Unter 938 USD wäre dann sogar ein Verkaufssignal aktiv.

Kann der Support bei 974 USD dagegen verteidigt und insbesondere das bisherige Hoch bei 1.004 USD dagegen überschritten werden, wäre dies ein untrügliches Zeichen dafür, dass sowohl die Formation, als auch die Erholung nach oben hin ausgedehnt werden. In der Folge käme es zu einer Kaufwelle bis zum Kursziel- und Widerstandsbereich bei 1.033 USD. Hier wäre wieder mit einem temporären Konter der Bären zu rechnen. Darüber könnte Platin allerdings schon bis 1.050 und 1.066 USD klettern. Oberhalb von 1.050 USD würde zudem auch die Chance steigen, dass sich das Edelmetall auch übergeordnet in einem neuen Aufwärtstrend befindet.


Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"