Seitdem ein bullischer Doppelboden den Abwärtstrend des ersten Quartals Ende Februar beendet hatte, versuchen sich die Bullen bei Platin an einer Erholung, die bisher aber nicht über die Hürde bei 1.032 USD hinauskam. Die verschachtelte Aufwärtsbewegung zeigt auch weiter nicht den Verlauf einer großen, dynamischen Trendwende. Dennoch konnte der Wert zuletzt von der Unterstützung bei 988 USD nach oben abprallen und sich damit die Chance auf einen weiteren Anstieg bewahren.
Charttechnischer Ausblick:
Solange Platin über 988 USD notiert, ist von einer Fortsetzung der Erholung auszugehen, die durchaus wieder bis 1.032 USD führen kann. Ob die Hürde aber auch bis 1.066 USD durchbrochen wird, ist aufgrund der fehlenden Dynamik weiter fraglich.
Sollte Platin dagegen an der Marke nach unten abprallen oder zuvor schon unter 988 USD zurücksetzen, käme es darauf an, die Unterstützung bei 974 USD zu verteidigen. Andernfalls würde ein Bruch der Marke für einen Abverkauf bis 938 USD sorgen und damit auch der Abwärtstrend seit Anfang Januar reaktiviert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!