Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Edward Dowd über die Fed-Politk, die Wirtschaft und den US-Dollar

14.06.2023  |  Redaktion
Daniela Camboe sprach für Stansberry Research kürzlich mit Edward Dowd über die aktuelle Finanzpolitik.

Der Gründungspartner des globalen Makrounternehmens für alternative Anlagen Phinance Technologies glaubt, dass die Zentralbank im Zuge der Bankenkrise versucht sein könnte, von ihrer aggressiven Zinserhöhungspolitik abzurücken, um das anhaltende Chaos zu beenden. "Es wird noch viele Konsolidierungen geben. Das ist einfach unvermeidlich... [Die Fed] muss die Zinsen senken. Der Anleihemarkt schreit nach Zinssenkungen. Der Markt sagt der Fed: 'Ihr habt einen politischen Fehler gemacht'. Wenn sie also die Zinsen noch einmal anheben, wird es wahrscheinlich das letzte Mal sein. Wenn sie eine Pause einlegen, dann wissen wir, dass sie sogar noch mehr Angst haben, als wir denken.

Dowd glaubt, dass die Fed diese Marktturbulenzen als Deckmantel nutzen könnte, um die Einführung von digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) zu erleichtern und ihren Einfluss auf die Wirtschaft zu erhöhen: "Die Bankenkonsolidierung wird dazu beitragen, CBDCs einzuführen. Ich bin dagegen, weil die technokratische Kontrolle über unser Leben beängstigend ist, und ich glaube ihnen nicht, auch wenn sie uns noch so sehr versichern wollen, dass sie das nicht tun werden – sobald man diese Macht hat, nutzt man sie aus."

Da sich die wirtschaftlichen Bedingungen verschlechtern, sei der US-Dollar "am Ende" und die Regierung müsste ein neues Finanzsystem einführen, erklärt Dowd.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"