Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla S – Faulheitsindex springt wieder an

14.01.2024  |  Christian Vartian
Die Mangelteuerung durch Kampfhandlungen, Handelsabbruch, Energieembargopreiswirkungen, Weizenhandelsstörung, Futtermittelversorgungsstörung ... verschlechtert sich erneut, die Auswirkungen sickern in die Wirtschaft.

China-Preissteigerungsrate bei -0,5% nach vorher -0,1%, offiziell deflationär und zunehmend deflationär. US-Preissteigerungsrate nach +0,1% nun bei +0,3%. Ein ganz schön heftiger Anstieg und begleitet von einem deflationären Produktionspreisindex mit -0,1% bedeutet nur eines: Zu wenig Dienstleistungsangestellte am Arbeitsplatz. Der Preisanstieg bei Dienstleistungen überkompensiert den Preisrückgang bei Produkten.

Grund: Faulheit.

Aufgrund der Faulheit kann es nun geschehen, dass weitere "Inflationsbekämpfung" nötig sein könnte. Beim BitCoin wurde die Artentfremdung durch Zulassung von ETFs mit BitCoin als Inhalt traurige Realität und die Alteingesessenen begrüßten die ungebetenen Gäste entsprechend:

Open in new window

Aktien völlig richtungslos wirr

Open in new window

seit mittlerweile einem Monat

und Gold

Open in new window

fundamental bullisch auch wegen Eskalation der Unruhen weltweit aber massiv gedrückt von seinen Teibern insgesamt etwas stärker.

Kapitalmarktzinsen 10 Jahre USD leicht sinkend

Open in new window

Zum Analysieren gibt es noch nichts, daher bis kommende Woche.


© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"