Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Grünes" Außenministerium warb für den "Doppelpass"

29.05.2024  |  Vertrauliche Mitteilungen
Das von der Grünen Annalena Baerbock geleitete Auswärtige Amt kam Anfang April nicht umhin, die Echtheit einer im Internet-Medium "X" (ehemals "Twitter") veröffentlichten Meldung zu bestätigen, in der die Bundesrepublik Deutschland in arabischer Sprache ganz offiziell dafür warb, sich jetzt für einen deutschen Pass zu bewerben.

Dafür verantwortlich zeichnete das Regionale Deutschlandzentrum (RDZ) in Kairo, das direkt dem Auswärtigen Amt unterstellt ist.

Der Text wurde von der Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration, Reem Alabali-Radovan (SPD) erstellt und dann ins Arabische übersetzt.

"Viele haben jahrzehntelang darauf gewartet, jetzt steht es endlich im Gesetzesblatt. Das neue Staatsangehörigkeitsrecht gilt ab dem 26. Juni 2024 für alle, die Deutsche werden wollen“, hieß es dort.

Hingewiesen wurde auch auf die grundsätzliche Möglichkeit, im Falle einer Einbürgerung die bisherige Staatsangehörigkeit beizubehalten und auf das ebenfalls neue mögliche Verfahren einer "Turbo-Einbürgerung" nach nur drei Jahren in Deutschland.

Im Auswärtigen Amt stellte man sich offiziell auf den Standpunkt, daß man mit dieser Migrations-Werbeseite nur über die "aktuelle Rechtslage" informieren wollte...


© Vertrauliche Mitteilungen
Auszug aus den "Vertrauliche Mitteilungen", Nr. 4598



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"