Die Goldnachfrage in Festlandchina könnte laut der Chinese Gold & Silver Exchange Society in diesem Jahr so hoch ausfallen wie der Rekord im Jahr 2013 oder diesen sogar übersteigen. Dies berichtet heute der Nachrichtendienst Bloomberg. Gründe seien die Unruhen am Finanzmarkt und die Abwertung des Yuan.
Die Käufe in Festlandchina legten nach den dramatischen Entwicklungen am Aktienmarkt und der überraschenden Abwertung der chinesischen Währung im August deutlich zu, dies erklärte Haywood Cheung, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Edelmetallbörse.
In Hongkong rechne man in der zweiten Jahreshälfte mit einer Zunahme der Nachfrage um 25%, nachdem diese im ersten Halbjahr geringer ausgefallen war.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!