Aber vor allem sind die ja nun bei höherem Zinssatz unattraktiveren Anleihen weiter im Kurs gestiegen und diese Bubble bläht sich noch mehr auf
bzw. Im Falle der noch viel niedriger rentierenden Deutschen Bunds ins fast Perverse. Sie sehen einen Anstieg heute Nacht und den auch noch mit GAP.
Exakt dieses Phänomen hindert derzeit eine klare Trendentwicklung, denn wäre ein Marktteilnehmer ängstlich, ginge er wohl in Cash und nicht in ein Asset, das durch Zinserhöhungen an sich fundamental sinkt, wenn genau solche Zinserhöhungen stattfanden und weitere angekündigt wurden.
Die Kursentwicklung der Core- Staatsanleihen ist derzeit daher unlogisch. Da sie dies ist, fehlt den Assets, die von Zinserhöhungen profitieren, immer wieder der Treibstoff, voran den Aktien, aber auch dem Edelmetall. In einigen Tagen sollte sich aber der Staub etwas lichten und wir hoffen, im nächsten HAM schon etwas klarer am kurzfristigen Ende sehen zu können.
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!