Peter Boockvar, Chef-Marktanalyst der Lindsey Group, sprach in dieser Woche mit CNBC über seine Erwartungen bezüglich der weiteren Entwicklung des Goldpreises. ”Dies ist erst der Anfang eines neuen Bullenmarktes der Metalle,” erklärt er in der Sendung 'Futures Now'.
Der Experte glaubt, dass die Goldpreise die Hochs des Jahres 2011 von etwa 1.900 $ je Unze übersteigen werden, da neue Bullenmärkte üblicherweise irgendwann die vorangegangene Bullenmarktspitze überschreiten. Allerdings weiß Boockvar nach eigener Aussage nicht, wann es zu diesem Ereignis kommen wird.
Der Analyst verdeutlicht seinen bullischen Standpunkt wie folgt: "Um gegenüber Gold bearish zu sein, müsste man glauben, dass die Fed in den nächsten paar Jahren Zinsanhebungen um 100 bis 200 Basispunkte vornehmen wird, was meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist."
Er rät neuen Anlegern jetzt zum Kauf: "Dies ist eine ideale Gelegenheit für diejenigen, die noch nicht eingestiegen sind."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!