Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold glänzt als sicherer Hafen

17.06.2016  |  Redaktion
Anna Edwards sprach in der Bloomberg-Reihe "Countdown" mit Alexander Dryden von JPMorgan über die jüngsten Entwicklungen am Edelmetallmarkt.

Dem Marktanalysten zufolge hat die Attraktivität von Gold und anderen Edelmetallen in diesem Jahr stark zugenommen, da andere Safe-Haven-Assets an Bedeutung verloren haben. So seien viele Staatsanleihen inzwischen Verlustgeschäfte, während Gold ein verlässlicher Wertspeicher sei, selbst wenn es keine Rendite abwerfe.

Dryden glaubt wie viele andere Experten, dass die Edelmetalle stark auf die für nächsten Donnerstag angesetzte Abstimmung Großbritanniens über den Verbleib in der Europäischen Union reagieren könnten. Sollte das Land sich tatsächlich für den Brexit entscheiden, sollte Gold von der diesbezüglichen Unsicherheit profitieren.


[!IFRAME FILTERED! ]



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"