Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Schwacher Start in die Woche

13.09.2016  |  Redaktion
Gold hat die Woche relativ schwach begonnen, doch einer Kitco-Meldung zufolge sieht ein Analyst von MKS kurzfristig eine weitere Schwäche der Preise. Als Grund wird das Scheitern des gelben Metalls an wichtigen technischen Widerständen genannt.

Laut Alex Thorndike konnten die Preise in drei verschiedenen Situationen eine kurzfristige Trendlinie, die sich nach den Hochs im Juli gebildet hat, nicht durchbrechen.

Um die Trendlinie zu durchbrechen müsste ein Anstieg über 1.350,90 USD je Unze erfolgen, erklärte der Edelmetallhändler. Die Preisentwicklung vom vergangenen Freitag hätte zu einem Fall unter den 50-tägigen gleitenden Durchschnitt von 1.337,70 USD geführt und könnte eine ebenfalls schwache Entwicklung für den Wochenanfang signalisieren.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"